Sachbearbeiter (w/m/d) Pflegedienst-Buchhaltung
Sachbearbeiter (w/m/d) Pflegedienst-Buchhaltung
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Pflegedienste
- Mitwirkung bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Projekten, wie z. B. Hilfestellung bei
- Punktwerterhöhungsverhandlungen
- Investitionskostenpauschalberechnungen
- Meldungen der Arbeitsverhältnisse in PFAU
- Unterstützende Tätigkeiten bei der Teilnahme an Betriebsprüfungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Idealfall als Steuerfachangestellte:r)
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Erstellung von Pflegedienst-Buchhaltungen
- SKR 45
- Abrechnungsmodalitäten bei Pflegekassen und Selbstzahlern
- SGB V und XI
- Gute Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Eigenständiges und mandantenorientiertes Arbeiten
- Gute Kenntnisse in DATEV inkl. DMS und Unternehmen-Online sowie in MS-Office
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Kurzbewerbungsformular oder über karriere@steuerberater-du.de!
Ihre Vorteile bei uns
Ein dynamisches und flexibles Team
Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten